DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Am meisten «Fake news» verbreitet die Werbung

Die Werbung im Fernsehen, in Zeitungen oder Magazinen will Konsumentinnen und Konsumenten dazu verführen, bestimmte Produkte zu kaufen oder bestimmte Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu spricht sie bevorzugt Gefühle an oder verzerrt die Wahrheit. Werbebotschaften gewöhnen uns täglich an Lügen und Irreführungen. Der K-Tipp zeigt, wie Werbung für Konsumenten nützlich sein kann.

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Zukunft der Radio-Audio-Werbung

Mit der Abschaltung von UKW wird Radio zu einem 100% digitalen Medium. Der IGEM-Event zur «Zukunft der Radio-Audio-Werbung» zeigt, wie die digitale Nutzung von Radio und Audio-Inhalten steigt und mehr Inventar für Audio-Werbung generiert.

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Werbung im Wandel

Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft. Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. Wir beleuchten die Folgen dieses Werbewandels.

Dialogpost: Vom Briefkasten direkt ins Gehirn der Zielgruppe

«Wenn der Postmann zweimal klingelt». Mindestens so alt wie der gleichnamige Film ist die Werbung per Postzustellung – beide sind echte Evergreens. Und in einer Welt, in der die Kundenansprache vermehrt auf digitalen Kanälen stattfindet, ist der Weg über den Briefkasten wieder eine erfolgsversprechende Alternative. Vorausgesetzt, sie ist gut gemacht. Das ideale Medium für diese Ansprache: Weiterlesen …

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Revolution im TV-Werbemarkt – Wird 2021 das Jahr von Addressable TV?

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Personalisierung – aber richtig: Der effektive Weg zu mehr Kundenvertrauen

Eine gelungene Personalisierung stärkt das Kundenvertrauen und das ist heute wichtiger denn je: Unternehmen mit eingeführten Marken können sich auf deren Anziehungskraft nicht mehr verlassen. In diesem Beitrag zeigt Detlev Riecke, Regional Vice President Central Europe für Sitecore, anhand aktueller Zahlen und Fakten, warum personalisierte Inhalte so wichtig sind. Er erklärt außerdem, welche Schritte auf dem Weg zu gehen sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.