DOSSIER mit 297 Beiträgen

SRF

Hansi Voigt bewirbt sich als SRF-Direktor

Er tanzt ja schon auf vielen Hochzeiten, der Hansi Voigt. Und nun will er auch noch SRF-Direktor werden. Seine aktuelle Kolumne in der «Wochenzeitung» nutzt er als Bewerbungsschreiben für den Posten. Voigt gibt ganz den Digitalturbo. So schreibt er: «Wenn ich die laufende Mediengesetzgebung richtig verstehe, können wir uns ja online bald richtig austoben.» Konsequenterweise müsste dann das Unternehmen nicht mehr SRF Schweizer Radio und Fernsehen heissen, sondern SMI: «Das steht für Schweizer Medien Idee.»

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der Fettnapf-Tango von Nathalie Wappler

In der Krisenkommunikation gibt es immer den Anspruch, einen Reputationsschaden so gering wie möglich zu halten. Deshalb ist das oberste Ziel, eine Krise so diskret wie möglich hinter den Kulissen abzuarbeiten. Was leider nicht immer gelingt.

Nathalie Wappler über die Zukunft von SRF

SRF-Direktorin Nathalie Wappler plant den grossen Umbau bei Radio und Fernsehen – die Online-Kanäle sollen deutlich mehr Gewicht erhalten. Ein Gespräch über die härtesten Konkurrenten, sich wandelnde TV-Gewohnheiten und die grosse Verunsicherung bei den Mitarbeitenden.

Ad Content