Grundlagen für die Reputationsarbeit
Ein Patentrezept, das Krisen verhindert, gibt es nicht. Aber die richtigen Grundlagen beugen Krisen vor und helfen, diese leichter zu bewältigen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Ein Patentrezept, das Krisen verhindert, gibt es nicht. Aber die richtigen Grundlagen beugen Krisen vor und helfen, diese leichter zu bewältigen.
Ein Grossteil der Kommunikation findet wortlos statt. Wie verleihe ich meinen Worten nonverbal den nötigen Nachdruck, ohne gekünstelt zu wirken?
Mit dem neuen Radio- und Fernsehgesetz wird die Beschwerdemöglichkeit bei der UBI auch auf Online-Inhalte der SRG ausgeweitet.
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Alle Aufgaben am Arbeitsplatz sind erledigt. Jetzt nur noch schnell die Abwesenheitsnotiz richtig formulieren, aktivieren – und tschüss!
Aus der Textwerkstatt: Wie kommen Botschaften via Geschäftsbrief an? Welche Anrede ist noch zeitgemäss? Corinne Dubacher, Dozentin der Textagentur Etextera, über das richtige Schreiben im Geschäftsalltag.
Wie präsentiere ich meine Ideen überzeugend? Die TED Talks gelten als Masstab für begeisternde Präsentationen. Hier sind die Tricks von Chris Anderson, Kurator der Ted Talks.
Markus Tirok ist Moderations- und Präsentationscoach. Wie eine Präsentation zu einer guten Präsentation wird, verrät er mit fünf einfachen Tricks, die alles besser machen.
Die richtige Agentur zu finden, ist nicht immer einfach. Wie Unternehmen bei der Auswahl vorgehen und was für eine Rolle Empfehlungen von Geschäftspartnern dabei spielen.