DOSSIER mit 44 Beiträgen

Boulevard-Journalismus

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wie Julian Reichelt mit seiner Bewegt-«Bild» angreift

Knapp fünf Jahre nach einem ersten Treffen habe ich erneut «Bild»-Chefredakteur Julian Reichelt besucht, um mit ihm über seine Ambitionen im Videogeschäft zu sprechen. Während der Coronakrise hat er fast täglich Mitglieder der Bundesregierung vor seinen Kameras. Es fehlt nur die Bundeskanzlerin. Welches Konzept hat Reichelt und wo will er noch hin?

Mathias Döpfner: Knallhart-Ansage an «Bild»

Man muss Mathias Döpfner nicht mögen, aber selbst der erbittertste Gegner wird ehrlicherweise anerkennen müssen: Im milliardenschweren Springer-Chef schlägt immer noch ein Journalisten-Herz. Öffentlich mischt er sich so gut wie nie in die Arbeit von «Bild»-Chefredakteur Julian Reichelt ein. Deswegen ist es umso bemerkenswerter, dass er am 18. Dezember 2020 eigenhändig den «Bild»-Kommentar geschrieben und Weiterlesen …

Britisches Königshaus – Schlacht der Schlagzeilen

Die britische Königsfamilie braucht Journalisten, um ihre Existenz zu rechtfertigen, doch sie mag keine Blicke in ihr Privatleben. Für die britischen Medien, allen voran für die Boulevardblätter, sind die Royals aber ein Riesengeschäft. Nichts verkauft sich besser als ein königlicher Skandal.

Ad Content

Das Klick-Geschäft mit dem Wetter

Das Erfolgsmodell von 2018, wie man möglichst viele Klicks mit möglichst wenig Wetter erzeugt, wird (leider) auch 2019 wieder fortgesetzt – andere wichtige Themen bleiben dagegen außen vor.