Advent, Advent, der Terminkalender brennt!
Plädoyer für ein kostbares Gut, und warum dieses bei Bewerber-, Job- und Berufswahl wichtig ist.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Plädoyer für ein kostbares Gut, und warum dieses bei Bewerber-, Job- und Berufswahl wichtig ist.
Kandidaten berichten uns Haarsträubendes über die Art und Weise, wie Unternehmen Jobabsagen erteilen. Wer nach persönlichen Gesprächen Standardabsagen verschickt oder Bewerbende «ghostet», verpasst nicht nur eine Chance für Employer Branding. Er verhält sich auch unfair und stillos. Und das kann dem Firmenimage schaden.
Ein Interview mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
Eigene Fragen im Bewerbungsgespräch stellen: Das ist für viele Bewerber immer noch ein unangenehm. Dabei steckt dahinter weder ein Trick des Personalers, noch müssen wir Angst davor haben. Im Gegenteil: Diese vier Fragen solltest du in jedem Vorstellungsgespräch stellen.
Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Vorstellungsgespräche per Zoom oder Skype längst Normalität geworden. Es gibt 4 Gründe, warum Videointerviews die Krise überdauern sollte.
Corona hat digitale Vorstellungsgespräche aus der Schmuddelecke geholt. Regeln brauchen sie trotzdem. Ein Konsortium hat nun Leitlinien erstellt.
Bewertungen, Kommentare, Sterne – viele grössere Unternehmen werden online fleissig gelobt, kritisiert und analysiert. Nutzen auch Sie diese Arbeitgeberbewertungsplattformen für Ihr Employer Branding und positionieren Sie Ihr Unternehmen im Netz.
Eine Weihnachtsfeier auf Abstand – so planten bislang die meisten Firmen. Im Zuge des Lockdown Light wird jedoch wieder digital gedacht: fünf Ideen, wie die digitale Weihnachtsfeier witzig wird.