Advent, Advent, der Terminkalender brennt!
Plädoyer für ein kostbares Gut, und warum dieses bei Bewerber-, Job- und Berufswahl wichtig ist.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Plädoyer für ein kostbares Gut, und warum dieses bei Bewerber-, Job- und Berufswahl wichtig ist.
Auch im Recruiting bietet die Digitalisierung neue Möglichkeiten, wie das Mobile Recruiting oder das Social Media Recruiting. In diesem Artikel erfahrt ihr was Social Media Recruiting ist, warum es relevant ist und welche Möglichkeiten soziale Netzwerke für das Recruiting bieten.
Die Brille vergessen, die Schrift zu klein: Weil sie sich schämen, lügen viele Analphabeten ihre Chefs und Kollegen an. Was können Betriebe tun, um Ängste abzubauen?
Viele Niederländer verstehen die Behördensprache nicht: Zu diesem Ergebnis kommt die Regierung des Landes – und will ihre Beamten jetzt schulen.
Wie Bewerbungen in Zukunft aussehen könnten und warum gute Noten nicht mehr das Wichtigste sind.
Freizeitaktivitäten im CV können Sie von der Konkurrenz abheben – oder zum totalen Bewerbungskiller werden. Personalberater geben Tipps.
Welches «Grundrüstzeug» braucht HR heute, um neue Rollen im Unternehmen erfolgreich zu meistern? Mehr erfahren Sie von HR-Bloggerin Eva Stock.
Seit 2013 stagniert die Zahl der im Homeoffice tätigen Mitarbeiter. Woran liegt’s? Was braucht es auf Unternehmensseite, damit Homeoffice funktioniert?