DOSSIER mit 297 Beiträgen

SRF

SRF stellt seinen neuen Newsroom vor

ARD, ORF und SRF haben eines gemeinsam: Sie alle bauen derzeit Newsrooms. Die Verantwortlichen der drei Medienhäuser diskutierten am Dienstagabend in Zürich an einem öffentlichen Podium über Vorteile und Vorurteile des Newsroom-Konzepts.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der Fettnapf-Tango von Nathalie Wappler

In der Krisenkommunikation gibt es immer den Anspruch, einen Reputationsschaden so gering wie möglich zu halten. Deshalb ist das oberste Ziel, eine Krise so diskret wie möglich hinter den Kulissen abzuarbeiten. Was leider nicht immer gelingt.

Nathalie Wappler über die Zukunft von SRF

SRF-Direktorin Nathalie Wappler plant den grossen Umbau bei Radio und Fernsehen – die Online-Kanäle sollen deutlich mehr Gewicht erhalten. Ein Gespräch über die härtesten Konkurrenten, sich wandelnde TV-Gewohnheiten und die grosse Verunsicherung bei den Mitarbeitenden.

Ad Content