Erfolgreiches Reputationsmanagement für Unternehmen
Was tun Sie für Ihren guten Ruf? Der Aufbau einer guten Reputation benötigt viele Ressourcen. Eines ist sicher: Eine hohe Reputation und unternehmerischer Erfolg hängen eng zusammen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Was tun Sie für Ihren guten Ruf? Der Aufbau einer guten Reputation benötigt viele Ressourcen. Eines ist sicher: Eine hohe Reputation und unternehmerischer Erfolg hängen eng zusammen.
Belastungsfähigkeit, Flexibilität, kommunikative Kompetenz, Risikobereitschaft oder Kreativität – Soft Skills werden im Arbeitsmarkt immer wichtiger. Wie sich die sogenannten «weichen Fähigkeiten» messen lassen und was das mit einem Sushi-Restaurant zu tun haben kann, erfahren Sie hier.
Egal ob zum ersten oder zum fünften Mal: Steht die Jobsuche an werden die meisten von uns nervös. Dabei gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen die Suche nach einem Job kein Krampf wird.
Sie sind frisch Mutter geworden, möchten demnächst wieder in den Berufsalltag einsteigen und fragen sich, ob es trotz Kind gelingt auf der Karriereleiter nach oben zu steigen? Dann wird Sie dieser Blogeintrag sicher interessieren!
Jung, schrill, selbstverliebt – digitale Popstars werden gerne belächelt. Influencer sind jedoch kein Jugendphänomen mehr. Sie sind in allen Themen zu finden und verstehen etwas von Kommunikation. In Zeiten von New Work und Fachkräftemangel können sich Personaler etwas von ihnen abschauen. Teil 1.
Was bringt das Jahr 2020 für Personaler, Firmenlenker und Angestellte? Acht Entwicklungen prägen die Schweizer Firmenkulturen.
Selbstständige Mitarbeiter finden, die Verantwortung übernehmen: Das wollen die meisten Unternehmer. Recruiting-Expertin Constanze Buchheim erklärt, wie Sie solche Traumbewerber im Gespräch erkennen.
Elon Musk hält nichts von langen Sitzungen oder Bürokratie. Wer sich nicht an die Weisungen des Tesla-Chef hält, ist seinen Job schnell los.