Erfolgreiches Reputationsmanagement für Unternehmen
Was tun Sie für Ihren guten Ruf? Der Aufbau einer guten Reputation benötigt viele Ressourcen. Eines ist sicher: Eine hohe Reputation und unternehmerischer Erfolg hängen eng zusammen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Was tun Sie für Ihren guten Ruf? Der Aufbau einer guten Reputation benötigt viele Ressourcen. Eines ist sicher: Eine hohe Reputation und unternehmerischer Erfolg hängen eng zusammen.
Benefits lohnen sich nicht nur finanziell. Sie können die Zufriedenheit mit dem Job steigern – aber auch völlig überflüssig sein. Experten meinen: Wählerisch sein ist Trumpf.
Der geplante Vaterschaftsurlaub bringt höhere Sozialkosten, weshalb Gewerbekreise das Referendum lancieren. Für Sozialbeiträge gilt allerdings das Gleiche wie für Firmensteuern: Der Grossteil der Lasten bleibt letztlich an den Arbeitnehmern und Konsumenten hängen.
Ein Interview mit einem Generationenforscher.
Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass zu Diversität am Arbeitsplatz nicht nur die Gleichberechtigung von Männern und Frauen oder der richtige Umgang mit LGBTIQ-Menschen gehört? Zu Diversität gehört auch eine ausgewogene Altersstruktur in einem Unternehmen.
Wie gut Wertvorstellungen von Personen und Unternehmen übereinstimmen, scheint für Personaler – aber auch für Bewerber – immer wichtiger. Der Cultural Fit zeigt, ob nicht nur eine Position, sondern auch ein Arbeitgeber zu dir passt.
Jeder von uns war schon mal nervös beim Vorstellungsgespräch. Man versucht seinen potenziellen Arbeitgeber von seinem Engagement und seiner Motivation zu überzeugen, einen guten Eindruck zu hinterlassen – kein Wunder kommt da Stress auf.