«Ict@migrants» verhilft Migrantinnen zu IT-Jobs
Zwanzig Teilnehmerinnen, sechs haben eine Festanstellung gefunden. Das Projekt ist «eine super Chance» für teilnehmende Firmen, findet Dell EMC.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Zwanzig Teilnehmerinnen, sechs haben eine Festanstellung gefunden. Das Projekt ist «eine super Chance» für teilnehmende Firmen, findet Dell EMC.
Unzählige Blogs, Artikel oder YouTube-Videos bereiten Kandidaten auf Vorstellungsgespräche vor. Doch wie sieht es für Arbeitgeber aus? Welche Tricks und wissenswerte Fakten gibt es, damit sich Unternehmen ideal auf mögliche neue Mitarbeitende einstellen können? Wir stellen 5 nützliche Tipps vor.
Neben der Einhaltung von Fristen gibt es auch auf zwischenmenschlicher Basis einiges zu beachten. Dieser Beitrag zeigt auf, wie du professionell und mit gutem Gewissen kündigst.
Wer junge Talente über TikTok erreichen will, muss verstehen, wie die Social-Media-Plattform funktioniert – und vor allem, wie die «Gen Z» tickt.
Bücher wälzen, um sich ein komplexes Thema zu erklären? Das machen nur noch die wenigsten. Viel schneller ist es, sich das Thema von einem Profi auf YouTube erklären zu lassen.
Wer seinen Job verliert, sollte auch ausserhalb des angestammten Berufes suchen. Gerade für ältere Stellensuchende ist dies nicht immer ganz einfach.
Schönfärberei im Employer Branding ist ein Bumerang: Fachkräfte verlassen das Unternehmen schneller wieder als der Recruiting-Prozess gedauert hat.
Das Thema «Diskriminierung» in all ihren Formen spielt auch ohne Gender-Sternchen eine grosse Rolle in der Personalgewinnung. Beispielsweise in dieser Stellenanzeige.