Das sind die HR Trends 2019
2019 hat sich eingeschlichen, aber was bringt das neue Jahr für die HR-Welt? DoDifferent hat Trends aufgespürt, die für HR relevant sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
2019 hat sich eingeschlichen, aber was bringt das neue Jahr für die HR-Welt? DoDifferent hat Trends aufgespürt, die für HR relevant sind.
Sie setzen böse Gedanken im Kopf frei, lösen Abwehrreaktionen aus oder triefen vor Klischees: Typische Sätze, die Freiberufler immer wieder hören. Ein Worst-of.
Viele Medienschaffende wechseln just in die Branche, über die sie zuvor berichtet haben. Ist das ein Problem?
Oftmals wissen die Teilzeitarbeitenden zu wenig über ihre Rechte. Hier erfahren Sie, worauf zu achten ist.
In der Schweiz haben hochqualifizierte Zuwanderer mitunter die besten Bedingungen. Eine OECD-Studie zeigt: Nur zwei Länder sind besser.
Den düsteren Prognosen zum Trotz sinken europaweit die Arbeitslosenquoten. Die Arbeit geht uns nicht aus, der Kapitalismus lebt.
Bestseller-Autor und Digitalexperte Brian Solis über die Auswirkungen der Digitalisierung.
Wer Erfolg im Berufsleben haben will, der muss die Karriereleiter hinaufklettern. Dass der Weg aufs nächste Treppchen aber nicht immer gut für den Erfolg ist, blenden die meisten von uns aus und fallen am Ende umso tiefer.