DOSSIER mit 10 Beiträgen

Storytelling

Instagram-Storys: Die kreative Art des Geschichtenerzählens

Egal, ob auf Snapchat, Facebook oder Instagram: Storys sind in. Sie sind ein Beleg dafür, dass Storytelling visuell besonders gut funktioniert. Der Beitrag gibt am Beispiel Instagram einen Überblick über die wichtigsten Gestaltungselemente und zeigt, wie man sie für kreatives Storytelling verwendet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Storytelling: Blick.ch mit Longform-Serie zu «vergessenen» Kriegen

«Blick» ist nicht nur Boulevard: In einer sechsteiligen Serie rückt die Redaktion Kriege und Konflikte in Erinnerung, die nicht (mehr) täglich in den Schlagzeilen stehen. Sei es der ungelöste Konflikt in der West-Sahara oder auch der Ukraine-Krieg, der nur noch punktuell am Medienhorizont aufscheint. Mit langen Textformaten, die mit interaktiven Grafiken angereichert sind, leistet die Weiterlesen …

Ad Content