DOSSIER mit 204 Beiträgen

Gesundheitsmanagement

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Viel Freizeit, viel Lohn? Die Wahrheit über den Lehrerberuf

Angesichts des in der Schweiz vorherrschenden Lehrermangels ist der Lehrerberuf heute gefragter denn je. Doch noch immer herrschen ganz falsche Vorstellungen von diesem anspruchsvollen Beruf. Um dem entgegenzuwirken, hat sich der jobundkarriereblog vorgenommen, ein Interview mit einer Primarlehrperson durchzuführen und so einen exklusiven Einblick in den Lehrerberuf zu geben.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Das Ende des Grossraums

Schon jetzt hat die Corona-Krise die Art, wie wir leben und arbeiten, verändert. Was bedeutet das unter anderem für die Büroarbeit? Sechs Trends, die unser Leben künftig bestimmen werden.

Flexible Jobs ohne Sicherheit?

Arbeit auf Abruf, projektbezogene Arbeit – flexible Beschäftigungsformen sind für viele attraktiv. Wenn die Aufträge aber plötzlich wegbrechen, fallen diese Menschen «zwischen Stuhl und Bank», wie Politphilosophin Katja Gentinetta sagt.

Selbstständigkeit statt Krise

Die gebürtige Isländerin Sigrun Gudjonsdottir hat aus dem Nichts ein erfolgreiches Coaching-Unternehmen aufgebaut. Sie will anderen Frauen Mut machen, es ihr gleichzutun.

5 Tipps für Abstand im Büro

Langsam kehren Kollegen und Kolleginnen aus dem Corona-Homeoffice ins Büro zurück. Aber wie kann dort das Abstandhalten funktionieren? Ein Konzept gibt Tipps.

Ad Content

Vor diesen Herausforderungen stehen erwerbstätige Eltern in der Krise

Berufstätige, die noch dazu Kinder haben, tragen nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern sorgen für ihre Familie und müssen in Zeiten wie diesen besonders stressresistent und organisiert sein. Hier gibt es für Väter und Mütter hilfreiche Tipps für die Zeit, in der uns Corona noch begleiten wird.