Messenger-Marketing ist keine Raketenwissenschaft
Der LEAD-Kolumnist Matthias Mehner findet, Kundenservice via Messenger fahren ist wie Sport treiben: inneren Schweinehund überwinden, keinen Fünfjahresplan schmieden – loslegen!
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der LEAD-Kolumnist Matthias Mehner findet, Kundenservice via Messenger fahren ist wie Sport treiben: inneren Schweinehund überwinden, keinen Fünfjahresplan schmieden – loslegen!
Es gibt viele Gründe, WhatsApp abzulehen. Die richtige Messaging-Alternative zu finden, ist aber alles andere als leicht.
Mit der Fusion der Whatsapp-, Instagram- und Messenger-Technik beendet der Facebook-Chef die Unabhängigkeit der Apps endgültig. Das macht den Weg frei für eine gigantische Datenbank über Milliarden Menschen.
Facebook arbeitet offenbar daran, den Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp technisch auf die gleiche Infrastruktur zu setzen und die Plattformen somit zu vereinen. Doch welche Folgen hätte ein solcher Zusammenschluss für Nutzer und Werbungtreibende?
Die geplante Zusammenführung der Messenger von Facebook, WhatsApp und Instagram würde ein Kommunikationsmonopol errichten, das Sicherheitsfragen aufwirft.
Mit der Fusion der Whatsapp-, Instagram- und Messenger-Technik beendet der Facebook-Chef die Unabhängigkeit der Apps endgültig. Das macht den Weg frei für eine gigantische Datenbank über Milliarden Menschen.
Facebook-Chef Mark Zuckerberg will angeblich die verschiedenen Messengerdienste seines Unternehmens miteinander verknüpfen. Doch wem nützt eine Verschmelzung von Whatsapp mit den anderen Diensten?
Die Facebook-Tochter WhatsApp verschärft ihre Regeln fürs Weiterleiten von Nachrichten erneut.