Social Media Cheat Sheet 2019: Aktuelle Bildgrössen für Instagram, Facebook, Pinterest & Co.
Mit dem Cheat Sheet findest du alle brandaktuellen Maße in den sozialen Medien auf einen Blick.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit dem Cheat Sheet findest du alle brandaktuellen Maße in den sozialen Medien auf einen Blick.
Leitbegriffe bestimmen, wie wir denken, leben und arbeiten. Was bedeutet die aktuelle Revolution der smarten Technologien? Wie verändern sich dadurch das kritische Denken und die Kreativität?
Wer eine Story produziert, spielt diese im Idealfall gleich auf mehreren Kanälen aus. Bei Facebook und Instagram ist diese Kopplung möglich. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
700 Mio. Menschen nutzen Stories auf Instagram und Facebook. Während sich Instagram Stories auf Unternehmensseite etabliert haben, rückt mit Facebook Stories ein weiterer Kanal für Stories nach.
Die organische Reichweite ist tot. Das ist zumindest die Meinung vieler Unternehmen, die in letzter Zeit mal einen Blick in ihre Facebook oder Instagram Insights geworfen haben. Doch die organische Reichweite ist nicht tot, der Content muss nur einfach gut sein.
Google Analytics gewährt zwar eine Segmentierung des Facebook Traffics, doch diesen Umweg im Workflow muss ein Facebook-Werbetreibender nun nicht mehr zwingend gehen – dank Facebook Analytics.
Wer seine Instagram Stories öffentlich teilt und dabei Locations und Hashtags verwendet, erhält automatisch Views, die nicht aus dem Kreis der eigenen Follower stammen. Doch wer sieht sich die Stories an? Woher kommen die Zuschauer und welche Hashtags sollte man in seinen Stories wählen, um die richtigen Menschen auf Instagram zu erreichen?
Facebook Gruppen sind ein spannendes Feature. Bisher stellte sich aber häufig die Frage: Wie bekomme ich bestehende Kunden und Webseitenbesucher ohne grossen Aufwand in meine Facebook Gruppe? Zwei Lösungen.