Warum sich Bots an Googles «Ich bin kein Roboter» die Zähne ausbeissen
Bei Googles Spamschutz Recaptcha muss der Nutzer die Checkbox „Ich bin kein Roboter“ zum Ausführen einer Aktion ankreuzen. Doch warum ist das für einen Bot so schwierig?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti, redaktion@medienwoche.ch.
Bei Googles Spamschutz Recaptcha muss der Nutzer die Checkbox „Ich bin kein Roboter“ zum Ausführen einer Aktion ankreuzen. Doch warum ist das für einen Bot so schwierig?
Das Schweizer Projekt Pretty Easy Privacy will sichere Kommunikation für Unternehmens- und Privatkunden zum Standard machen. Damit legen sich die Macher um Volker Birk nicht nur mit Geheimdiensten, sondern auch mit Unternehmen wie Google und Facebook an.