Multitasking ist produktiv? Ein fataler Irrtum
Mehr schaffen in weniger Zeit: Multitasking gilt noch immer als erstrebenswerte Fähigkeit im Berufsleben. Ein fataler Irrtum.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Mehr schaffen in weniger Zeit: Multitasking gilt noch immer als erstrebenswerte Fähigkeit im Berufsleben. Ein fataler Irrtum.
Warum schaffen es noch immer nur recht wenige Frauen ganz nach oben. Womöglich könnte es Gründe jenseits von gläsernen Decken geben. Diese wurden jetzt in einem Laborexperiment erforscht.
Die Mitarbeiter dieser Schweizer Unternehmen sind mit ihrer Work-Life-Balance zufrieden – ein Ranking.
Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Sie noch erfolgreicher sein könnten? Die Frage drängt sich auf, ob Sie Ihr Potenzial ausschöpfen. Finden Sie hier die unterschiedlichsten und effektivsten Faktoren, die Ihren Erfolg begünstigen können…
Schmutzige Kaffeeküchen, vollgestellte Drucker, geklaute Stühle: Mit einfallsreichen Sprüchen machen Angestellte ihrem Ärger Luft.
Samantha Clarke ist «happiness consultant» und hilft Unternehmen dabei, das Arbeitsumfeld zu verbessern und die Angestellten mitzunehmen. Mit Gratis-Bier und Yoga-Kursen ist es längst nicht getan.
Eine neue Studie zeigt: Spass bei der Arbeit ist nicht einfach «nice to have» – sondern ein essenzieller Erfolgsfaktor.
Der Werbetexter Joshua Thompson befürchtete, dass er gefeuert werden würde, also brachte er emotionale Unterstützung zum Kündigungsgespräch mit: einen Clown.