DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Was macht Content besser als Werbung?

Bill Gates Aussage „Content is king“ ist eines der bekanntesten Zitate im Marketingumfeld. Es stammt zwar schon von 1996, wird aber gerade im Zuge des Content Marketing Hypes gerne verwendet. Warum Content anders wirkt als klassische Werbung und welche Besonderheiten er hat, wird in diesem Beitrag erklärt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum sich die Content Review lohnt

Es wird immer neuer Content produziert. Im besten Fall mit einer Content Strategie. Aber muss es immer etwas Neues sein? Nein, denn guter Content ist oft schon vorhanden. Man muss ihn nur durch eine Content Review finden.

Ad Content

Warum auch Agenturen einen Newsroom brauchen

Im Zuge der digitalen Transformation haben sich viele Redaktionen und Kommunikationsabteilungen neu erfunden. Das Ergebnis: Newsrooms, in denen klassisches Ressortdenken passé ist. Auch Agenturen sollten jetzt umdenken.

Ad Content