Facebook plant Zusammenführung von Stories und Newsfeed
Offenbar plant Facebook ein neues Interface für den Newsfeed. Stories könnten künftig in einem gemeinsamen Hybrid-Feed mit normalen Posts angezeigt werden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Offenbar plant Facebook ein neues Interface für den Newsfeed. Stories könnten künftig in einem gemeinsamen Hybrid-Feed mit normalen Posts angezeigt werden.
Facebook plant einen Totalumbau auf vielen Ebenen. Die Grenzen zwischen WhatsApp, Instagram und Facebooks Messenger sollen verschwimmen – Influencer werden Produkte direkt auf Instagram verkaufen können.
Forscher einer Studie zur Wahlbeeinflussung über Social Media erhalten Zugriff auf Facebook-Daten. Die Privatsphäre der Nutzer sei gewährleistet, sagt Facebook.
Ein schwarzes Loch im All krümmt die Raumzeit und wirkt mit brutalen Gravitationskräften auf die Umgebung, sodass sogar das Licht absorbiert wird. Das erinnert mich an Facebook. Es gibt immer weniger Inhalte im Netz, die dieser Plattform entkommen können.
Wie Facebook Inhalte moderiert, behandeln der Weltkonzern und seine Dienstleister wie ein Staatsgeheimnis. Durch Gespräche mit Insidern können wir erstmals rekonstruieren, wie die Arbeit in den Moderationszentren organisiert ist.
Der österreichische Rundfunk ORF schaltet seine Nachrichtenseite auf Facebook ab. Der Sender kapituliert vor der Social-Media-Plattform – und sendet damit ein falsches Signal.
In einem Gespräch mit Axel-Springer-Vorstand Mathias Döpfner hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Wochenende angedeutet, dass sein Unternehmen den Nachrichtenmedien entgegenkommen will.
Der österreichische Rundfunk ORF schaltet seine Nachrichtenseite auf Facebook ab. Der Sender kapituliert vor der Social-Media-Plattform – und sendet damit ein falsches Signal.