Wie Datenhändler die Jobbörse missbrauchen
Datenhändler schalten auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit täglich Tausende Stellenanzeigen, die Daten der Bewerber verkaufen sie weiter. SWR-Reportern gelang es, die Masche nachzuweisen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Datenhändler schalten auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit täglich Tausende Stellenanzeigen, die Daten der Bewerber verkaufen sie weiter. SWR-Reportern gelang es, die Masche nachzuweisen.
Neues Jahr, neues Glück. Der altbekannte Spruch, der zum Jahresende gerne gesagt wird, wird oftmals als Ansporn für einen Neustart verwendet. Denn im neuen Jahr wird sich einiges ändern – zumindest ist das die Hoffnung. Kein Wunder, fassen viele den Vorsatz, einen neuen Job zu finden. Doch wie sehr hat sich die Arbeitswelt im 2021 Weiterlesen …
Henriette Engbersen war SRF-Korrespondentin in London. Nun startet sie eine neue Karriere als Headhunterin in Zürich.
Unternehmen springen auf den New-Work-Zug auf, ohne zu wissen, wohin die Reise tatsächlich geht. Drei Mythen über die neue Arbeitswelt.
TikTok-Videos von Karriere-Coaches verzeichnen Millionen von Views. Und das Interesse flaut nicht ab.
Vom Diskriminierungspotential automatisierter Entscheidungsfindung im HR-Bereich.
Hinter den allermeisten Kampagnen im Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding steckt nicht allzu viel Aufwand. Und die meisten Kampagnen verlaufen im Sande. Hier einige Recruiting Kampagnen, die besonders kreativ, viral und erfolgreich waren – Nachahmung ausdrücklich empfohlen!
Die Pandemie sorgt bei Young Talents für Lücken im Lebenslauf. In diesem Artikel gibt es Tipps, wie Sie die Fähigkeiten junger Menschen auf andere Art beurteilen können.