Hyggelig im Homeoffice
Mit diesen Tipps bist Du trotzdem produktiv.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Mit diesen Tipps bist Du trotzdem produktiv.
Über die Digitalisierung in Unternehmen wird ja viel geredet und spekuliert. Gelten digitale Technologien doch als Mittel zur Steigerung von Effizienz und Produktivität – und das nicht nur im Recruitingprozess.
Die Arbeitszeit gehört zu den wichtigsten Punkten im Anstellungsverhältnis. Viele Mitarbeitende wollen nun an der Uhr drehen. Sprich: Sie wollen weniger arbeiten oder anders arbeiten. Wer als Arbeitgeber auf diese Entwicklung reagiert, tut vieles für oder besser gesagt gegen seine Fluktuation. Und kann mit seiner Arbeitgebermarke punkten.
Zwei Führungskräfte, die sich einen Job teilen: Das ist in der Schweiz noch selten. Dabei hat es nur Vorteile.
Mehr als 70 Prozent aller Führungspositionen werden über Beziehungen besetzt. Wertvolle private Beziehungsgeflechte dienen der Prävention von persönlichem wirtschaftlichem Misserfolg und sind zugleich Karrierebeschleuniger par excellence.
Schluss. Aus. Vorbei! Ich hab den Stecker final gezogen und mich zur selbstauferlegten digitalen Langsamkeit verdonnert. Und wisst ihr was? Es tut verdammt gut. Wie ich mich vom Diktakt der digitalen Netzwerke lösen konnte und warum dies auch so wichtig für den Content auf Mobile Geeks ist.
Zeitmanagement: Wie Sie es vermeiden, Ihre Zeit mit scheinbar wichtigen Dingen zu verschwenden, sondern bewusst einteilen – für die wirklich wichtigen Dinge in Ihrem Leben.
Seit einiger Zeit ist viel von der „Work-Life-Balance“ die Rede. Aber das Konzept geht möglicherweise in eine falsche Richtung: Wichtiger ist eine sinnvolle Strategie, die Arbeit und Privates vereint.