DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die coolsten Video-Bewerbungen: Film ab!

Bewerbungen schreiben war gestern.  Selbst gedrehte Video-Bewerbungen erobern derzeit die Herzen vieler Personaler. Mit dem perfekten Dreh zum Job? Der Vorteil von Video-Bewerbungen liegen nämlich auf der Hand: Bewerber können sich bestmöglich in Szene setzen und sich von ihrer besten Seite präsentieren. Eine Video-Bewerbung zeigt, was klassische Bewerbungen nicht können: deine Ausstrahlung. Selbstdarstellung deluxe. Wir Weiterlesen …

Ad Content

Google for Jobs: Eine neue Ära in der Jobsuche

Nun ist es also passiert: Das, worüber ich in meinen Artikeln zur Google Cloud Jobs API und zu Google Hire (nicht nur) spekuliert hatte, ist eingetreten. Bzw. wurde ein Prozess in Gang gesetzt. Denn alles, was mit «Google for Jobs» möglich ist, ist noch nicht live. Und, als kleiner Wermutstropfen: bisher gibt’s das Ganze nur Weiterlesen …

Das sind die 10 lustigsten Bewertungen aus den letzten 10 Jahren!

«Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!» Seit 10 Jahren hinterlassen User auf kununu Bewertungen zu ihren Arbeitgebern. Da hat sich so einiges angesammelt, von miesen Beschwerden über den Vorgesetzten oder den Kollegenzusammenhalt bis zu Lobeshymnen auf die Unternehmenskultur. Alles dabei.

Der Flow und seine Feinde

Eine konzentrierte und ruhige Arbeitsatmosphäre macht Mitarbeiter nicht nur zufriedener, sondern auch produktiver. In den Managementetagen ist das allerdings noch nicht angekommen, meint unser Kolumnist Gunter Dueck.

Ad Content

Das Heer der Pseudo-Chefs

Head of dies, Chief of jenes: Firmen schaffen immer neue bizarre Posten für Führungsgestalten. Am Ende könnte es sich um einen fiesen Trick handeln.