Googles neues Stellenportal setzt Jobportale unter Druck
Google will für seine Jobsuch-Funktion mit Schweizer Jobportalen kooperieren. Kritiker warnen vor einem neuen Monopol.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Google will für seine Jobsuch-Funktion mit Schweizer Jobportalen kooperieren. Kritiker warnen vor einem neuen Monopol.
Gleichberechtigung geht uns alle an. Auch im beruflichen Zusammenhang spielt es eine wichtige Rolle. Kununu hat den Status Quo in der Arbeitswelt näher betrachtet und ein Ranking zusammengestellt: Ein Schweizer Unternehmen führt die Rangliste an.
IT-Abteilungen waren einst die ungeliebte Kostenstelle. Heute sind sie die Keimzelle für innovative Produkte und Services. Um sie zu führen, braucht es allerdings mehr als Standardkonzepte.
Sinn, Spass, Sabbatical. Die Millennials hatten viele Wünsche für ihre Arbeit. Dann kam die Krise. Hohe Ansprüche können Jobeinsteiger sich jetzt kaum noch leisten.
Michael Faschingbauer rät Firmen, in der Krise nach kreativen Lösungen zu suchen.
Wir verraten dir, was du tun kannst, wenn du dich mitten im Bewerbungsprozess befindest und auf ein Feedback wartest und geben dir am Ende des Artikels hilfreiche Tipps, um in dieser Situation alles richtig zu machen.
Erst mal abwarten, gründlich prüfen, keine Risiken eingehen: Wie finden Unternehmen dann in der digitalen Welt gute Ideen und wählen die besten aus? Mit Mut, scharfem Fokus und dem richtigen Vorgehen.
Videointerviews im Bewerbungsprozess sind längst keine Seltenheit mehr und haben aufgrund der Corona-Krise noch mehr an Bedeutung gewonnen. Doch es ist gar nicht so einfach, im Remote-Interview zu überzeugen.