MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Bots sorgen für falschen Buzz
Eine Kurzanalyse zeigt: 20 Prozent der Twitter Accounts in Europa und sogar 35 Prozent in den USA sind Bots.
Ad Content
Digitalisierung und Automatisierung
Der «Zwang» der Digitalisierung intensiviert sich: Grosse Datenbanken und Automatisierung prägen die nächste Stufe. Politische Propaganda, Organisationskommunikation und Journalismus werden automatisiert – mit Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.
Die NZZ baut Korrespondenten-Netz ab
Die Neue Zürcher Zeitung baut ihr Korrespondenten-Netz in den Regionen ab. In den meisten Regionen wird künftig kein NZZ-Korrespondent mehr vor Ort sein. Nur die Korrespondentin in der Romandie bleibt. Dies sei die Antwort auf neue Anforderungen im Journalismus bei knappem Budget, heisst es bei der NZZ.
Roger Köppel – Seine Dreifaltigkeit
Der Schweizer Roger Köppel ist einer der umstrittensten Journalisten. Seit einem Jahr sitzt der Chef der „Weltwoche“ im Parlament für die SVP. Ein Besuch in Zürich und Bern.
«Charlie Hebdo» startet deutsche Ausgabe
Durch den Anschlag auf die Redaktion erlangte die französische Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ traurige Berühmtheit und wurde zum Symbol für Pressefreiheit. Im Dezember startet sie im deutschen Markt.
Ad Content
Mini-Budget, Mega-Erfolg: Diskussion zu PR mit wenig Mitteln
Beim der Veranstaltung PR-Morgen drehte sich alles um die Frage, wie aus einem Mini-PR-Budget ein Mega-Erfolg werden kann. Hier ist die Aufzeichnung.
AdWords Heat Maps: Script erleichtert Optimierung für verschiedene Devices
Je nach Gerät ergeben sich andere Gebotsstrategien für AdWords. Ein Script zeigt dir, an welchen Tagen und Zeiten du dein Budget besser einsetzen kannst.