MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Es reicht nicht, dass sich alle treffen»
Netzwerke sind wichtig für die Karriere. Aber gerade bei Frauennetzwerken zeigt sich oft das Gegenteil. Wie Bündnisse erfolgreich werden, erklärt Stefanie Bilen.
Ad Content
Werde ich bald wegdigitalisiert?
Roboter krempeln den Arbeitsmarkt um, Maschinen werden Millionen Jobs übernehmen. Mit fünf Fragen können Sie erkennen, ob Ihr Job in Gefahr ist – und rechtzeitig gegensteuern.
Nackt im Netz: Millionen Nutzer ausgespäht
Was wir im Internet tun, wird protokolliert. Und über diese Protokolle verfügen Datenhändler und verkaufen sie. Dabei handelt es sich zum Teil um hochsensible Informationen.
Schweizer Alternativen zu WhatsApp und Co.
Es muss nicht unbedingt WhatsApp, Skype und Facebook Messenger sein. Auch mit Schweizer Alternativen lässt sich vortrefflich chatten, telefonieren und Videoanrufe tätigen. Und dabei sind die helvetischen Konkurrenten in der Regel sicherer.
Neuroforscher: Zeitschriften sollten mehr Olfaktorik und Haptik einbinden
In der Neuroforschung wird untersucht, wie Konsumenten auf Reize reagieren. Zeitschriften sind dabei in einer guten Ausgangslage: Übers Anfassen, Riechen, Schmecken, Hören und Sehen stehen ihnen viel mehr Mittel zur Verfügung, um sich und ihre Werbung so gut wie unvergesslich zu machen.
Ad Content
Wenn Cloud-Nomade auf Cloud-Ameise trifft
Unter dem Label «Liquid Work» entstehen im Zuge der Digitalisierung neue Arbeits- und Zusammenarbeitsmodelle. Arbeit und Nichtarbeit gehen fliessend ineinander über, Arbeitsleistung wird zunehmend virtuell. Das hat auch Auswirkungen auf Teamstrukturen und Arbeitsplatzgestaltung.
Fach-Chinesisch: Native Advertising und Seamless
01Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fach-Chinesisch» die Begriffe Native Advertising und Seamless.