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MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

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Wie Agenturen den UV-Druck nutzen

Bei Akzidenzbogenoffsetdruckern liegen UV-härtende Farb- und Lacksysteme stark im Trend. Inwieweit ist das Verfahren bei den Grafikern und Werbern angekommen? Eine flächendeckende Bekanntheit ist noch nicht erreicht. Aber Agenturen, die das Verfahren entdeckt haben, schöpfen die Möglichkeiten mit Pioniergeist aus.

Philips setzt intern auf Videos

Philips setzt bei der internen Kommunikation auf Bewegtbilder. Mit der Plattform Blue Tube, ähnlich wie Youtube, erreicht sie die 115’000 Mitarbeitenden. Sebastian Lindemann, Head of Communications Philips DACH, über Nutzen und Ziele von Blue Tube.

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FISH Modell und Content RADAR – zwei Tools für das Content Marketing

Um auf Facebook, Twitter und Co. erfolgreich zu sein, braucht es guten Content. Oftmals werden dafür erstmal viele Ideen erarbeitet, eventuell werden diese den verschiedenen Plattformen zugeordnet, vielleicht werden auch noch Personas definiert. Und nicht selten wird einfach aus dem Bauch heraus gepostet. Das war Mirko Lange nicht genug. Deshalb hat er kurzum zwei Methoden, Weiterlesen …