MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Mobile Marketing aus Unternehmersicht
Grosse Schweizer Firmen nehmen Stellung zu ihrem Umgang mit mobilem Marketing. Neue Webauftritte werden multidevice-fähig ausgerichtet.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Personalisierte Werbung – Segen oder Fluch?
Das Web erfasst Hintergrundwissen über die täglichen Aktivitäten von Menschen, ihre Vorlieben und Interessen. Gezielt werben Unternehmen durch diese Infos für ihre Produkte und Dienstleistungen. Wo ist die Grenze?
Keine Waffenruhe für Kriegsreporter
Irgendwann reicht’s mit den Agenturmeldungen und Blogs. Das Rotlicht ist aus. Dann schaltet man den Laptop aus und schließt das Studio ab. So einfach ist das für die Menschen in der Ukraine nicht.
Diskussionskultur im Internet: Verfassung für Verfasser
Das Kommentieren in Internetforen erreicht demnächst eine neue zivilisatorische Stufe. Höchste Zeit, einmal ein grundlegendes Regelwerk für diese wichtige Kulturtechnik zu formulieren.
Wider das Misstrauen und die Prangerkultur
Der Journalismus sieht sich mit einer neuen Welle der Medienkritik konfrontiert. Redaktionen analysieren vermehrt das Nutzerverhalten und suchen nach publikumsnahen Formaten. Dabei betonen sie die journalistische Relevanz und halten traditionelle ethische Standards hoch. Geht das zusammen? Die Jahrestagung des Netzwerks Medienethik suchte nach Antworten.
Ad Content
Medienfinanzierung als öffentliche Aufgabe
Die neue Medienabgabe ist ein Schritt zu einer nachhaltigen Finanzierung des Service public im digitalen Zeitalter. Als nächsten Schritt braucht die Schweiz ein neues, direktes Fördermodell. Dabei gilt es stets die Unabhängigkeit des Journalismus zu wahren. Die Thurgauer Nationalrätin Edith Graf-Litscher meldet sich als Vertreterin der SP in der Debatte um die neue Medienabgabe zu Weiterlesen …
Inkjet & Finishing unter einem Dach
Vom 23. bis 26. Februar finden die 11. Innovationdays statt. Der Marktführer im Rollen-Finishing zeigt mit Inkjet-Druckmaschinen, wie grösste Druckvolumen mit variablen Daten schneller, besser oder kosteneffizienter produziert werden. Das bringt Sie auf neue Ideen.