MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Trügerische Sicherheit: Virenscanner-Apps sind schlichtweg überflüssig
Regelmäßig machen Meldungen zu Trojanern, Viren und anderer Schadsoftware (engl. Malware) die Runde. Befeuert durch Statistiken, die aufzeigen, wie bedroht mobile Plattformen wie Android und iOS sind, lassen sich die meisten Nutzer verunsichern und installieren Virenscanner-Apps, die einen Schutz vor Schadsoftware versprechen. Herausgeber solcher Statistiken/Studien sind überwiegend Antiviren-Hersteller wie Kaspersky und Co. – sie sind also weder objektiv noch unabhängig.
Ad Content
Wie Meta/Facebook unabhängige Forschung blockiert
Mit Ad Observatory und AlgorithmWatch hat Facebook zwei unabhängigen Forschungsprojekten die (Daten-)Grundlage entzogen. Doch die Geblockten geben nicht auf.
Werbung wirkt. Manchmal. Aber wann und warum?
In diesen Tagen werden die «Effie»-Awards für die effizientesten Werbekampagnen des Jahres verliehen. Lehren uns die Preisträger das Geheimnis erfolgreicher Werbung? Ein Blick hinter die Kulissen.
War was? Vom kurzen Hype um Clubhouse und einem «Candy Crush»-Moment
Anfang 2021 schien die Medien-, Polit- und Promibubble in einem glühenden Zustand zu sein: Gefühlt wollte jeder die Audio-Talk-App Clubhouse auf seinem Smartphone haben. Warum heute kaum noch darüber gesprochen wird.
Social Media machen Erwachsene depressiv
Viele Nutzer reagieren laut Studie insbesondere schlecht auf Snapchat, Facebook und TikTok.
Ad Content
Die 5 Dimensionen des Aufbaus einer starken B2B Marke
Gerade im B2B-Bereich sind Aufbau und Pflege einer differenzierenden B2B-Marke entscheidend für den Unternehmenserfolg. Auch in B2B-Märkten können Unternehmen mit einer starken B2B-Marke punkten. Erfahren Sie hier, welche 5 Dimensionen Ihnen beim Aufbau einer starken Marke helfen.
Umfassende sprachliche Hilfen für die Praxis des Kommunikationsmanagements
Machen wir einen Selbsttest. Schauen wir selbstkritisch auf die Sprache unserer Unternehmen und Organisationen. Gibt es da noch Formulierungen wie zum Beispiel „fernmündlich“, „Zweitschrift“, „hochachtungsvoll“, „Ablichtung“, „Einvernehmen erzielen“. Oder auch: Verwenden wir noch immer „Rückantwort (statt Antwort), „Überprüfen“ (statt prüfen), „Übersenden“ (statt senden), „Rückfrage“ (statt Frage), „Rücküberweisung“ (statt Überweisung)?