DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum ihr mit Gewinnspielen keine Bewertungen generieren solltet

Positive Bewertungen sind für jedes Unternehmen zur Bewerbung der eigenen Leistung im Internet mittlerweile schon fast unabdingbar. Was liegt also näher, als Bewertungen im Rahmen eines Gewinnspiels zur Teilnahmebedingung zu machen? Keine gute Idee, mahnt unser Gastautor.

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Buy-Buttons: Das Ende der Online-Shops?

Im Juni lancierte Pinterest in den USA die Buyable Pins. Und auch Twitter lässt sich die Aufwertung zur Shopping-Plattform nicht entgehen. Seit kurzem testet der Kurznachrichtendienst den «Buy Now»-Button. Läuten die Social Shops das langsame Ende der Online-Shops ein?

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6 Gründe für B2B-Kampagnen auf Social Media

Social Media-Plattformen werden von B2B-Unternehmen für die Reputationsarbeit, um eine verbesserte Reichweite zu generieren sowie als Servicekanal genutzt. Weiteres Potenzial bietet der Einsatz bei Werbekampagnen. 6 Pro-Argumente.