DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Markenvergleich: McDonald’s vs. Burger King

Die Konsumenten werden von verschiedensten Motiven angetrieben. Die beiden Fastfood-Giganten McDonald’s und Burger King scheinen dies zu verstehen und rücken bei Ihren Geschäftsmodellen und Marketingstrategien entsprechend unterschiedliche emotionale Aspekte in den Fokus. Was steckt dahinter? Und wo besteht noch Optimierungspotenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Die 5-C-Regel: Wie Unilever das Marketing neu ordnet

Modernes Marketing geht so: Erst Mobile und Search – dann die anderen Kanäle. Auf diese Formel brachte es Keith Weed, CMO von Unilever, auf einem Event. Dazu stellte der Top-Marketer eine 5-C-Regel auf: Content, Connect, Community, Commerce, Consumers.

Ad Content