DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

5 Gründe, warum Frauen sich im Job mehr zutrauen sollten

Frauen trauen sich im Job manchmal so wenig zu, dass sie sich sogar auf Positionen bewerben, für die sie eigentlich überqualifiziert sind. Das sollte im Jahr 2019 nicht mehr so sein. Wir haben deshalb 5 Gründe für dich, warum sich Frauen im Job mehr zutrauen sollten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 Workouts für mehr Mobilität im Homeoffice

Im Arbeitsalltag, aber vor allem auch während des erneuten Lockdowns kommt das Thema Bewegung viel zu kurz. Damit ihr dennoch nicht an Beweglichkeit verliert, haben wir fünf Mobility-Workouts für euch zusammengestellt.

Ad Content

Stellentitel unter der Lupe

Bestimmt möchten Sie als Recruiter Ihre vakanten Stellen schnellstmöglich schliessen. Darum ist es wichtig, dass Ihre Stellenanzeigen von den richtigen Personen gesehen werden und präzise beschreiben, worum es bei der Stelle geht. Da der Stellentitel das erste ist, was den Suchenden ins Auge sticht, soll auf diesen ein besonderes Augenmerk gelegt werden. Wir zeigen, wie.

Ad Content

Finde deinen Traumberuf: So wirst du dein eigener Karriereberater

Beruflich den richtigen Weg einzuschlagen, sollte keine Frage des Glücks sein. Wir können gezielt darauf hinarbeiten – und zwar mit systematischer Selbstreflexion, die unsere verborgenen Fähigkeiten ans Tageslicht bringt. So gelingt es uns, eigenständig Berufe zu erarbeiten, die wirklich zu unserer Persönlichkeit passen.

Was Klicks auf einer Jobplattform über Diskriminierung verraten

Mithilfe von Big Data und Machine Learning haben Wissenschaftler der ETH Zürich untersucht, ob es auf Online-​Stellenbörsen zu Diskriminierung kommt. Sie zeigen, dass die Benachteiligung von ausländischen Bewerbenden unter anderem von der Tageszeit beeinflusst wird. Und dass sowohl Männer als auch Frauen diskriminiert werden.