Rufen Sie mich nicht an!
Ich kläre das schnell telefonisch. Von wegen. Die Autorin ist überzeugt: Das Telefon ist die ineffizienteste Form der Kommunikation im Beruf.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Ich kläre das schnell telefonisch. Von wegen. Die Autorin ist überzeugt: Das Telefon ist die ineffizienteste Form der Kommunikation im Beruf.
Wir alle erleben Misserfolge und Niederlagen. Wenn Sie sich jetzt hoffnungslos fühlen, dann lesen Sie unbedingt diesen kurzen und aufmunternden Philosophieexkurs.
Die US-amerikanische Familie Rozmyn lebt extrem sparsam, um zeitig in den Vorruhestand gehen zu können. Pro Woche geben sie rund 700 Euro für Essen und Hobbies aus. Ein Erfahrungsbericht.
Sind Sie auch vom Post-Holiday-Syndrom befallen? Damit die Urlaubslaune im Büro nicht allzu schnell verfliegt, empfiehlt es sich, ein paar Dinge zu vermeiden.
Tradierte Arbeitsmuster sind in der Regel nach dem Ganz-Oder-Gar-Nicht-Prinzip aufgebaut. Warum das heute nicht mehr funktioniert und wieso ein Sabbatical nicht die Lösung ist.
Heidi Stopper, Top-Management-Coach beantwortet diese Frage.
Wie kommt es, dass Frauen auf dem Weg nach oben häufig schneller aufgeben als Männer? Caroline Theiss (51), Trainerin im Bereich Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung, gibt Tipps, wie es mit der Führungsposition klappt.
Von wegen Arbeitgeber-Pranger: Maren Pudimat von Maisberger erklärt, wie man Kununu, Glassdoor & Co. zum Teil der Employer-Branding-Strategie macht.