DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Vor dem Ende der Likes: Sind Saves auf Instagram künftig eine zentrale Erfolgskennzahl?

Gibt es eine bislang wenig beachtete Funktion bei Instagram, die, wenn man sie richtig triggert, dabei helfen kann, die Sichtbarkeit des eigenen Accounts deutlich zu steigern? Darüber wird gerade in der US-Instagram- und -Influencer-Marketing-Szene diskutiert. Die Theorie: Posts auf der Bilder-Plattform erhalten durch «Saves», also wenn Nutzer diese speichern, einen deutlichen Push.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Facebook-Files und ihre Bedeutung – Referat von Matthias Zehnder

In Zeiten, in denen auch in der Schweiz ein Medienhaus nach dem anderen dazu übergeht, seine Reichweite via Social Media zu erweitern versucht und dadurch immer substanziellere Teile der Medienproduktion nach den Regeln von Facebook & Co. auszurichten, verlangen die nun bekannt gewordenen Praktiken nach einer Einordung. Ein Referat von Matthias Zehnder, Freier Publizist.

Ad Content

Ad Content

Facebook-Whistleblowerin auf Europa-Tour

Dass Whistleblowerin Frances Haugen nun auch im EU-Parlament über die Missstände bei Facebook aussagt, ist Teil einer minutiös geplanten PR-Kampagne. Dahinter stecken prominente Geldgeber, die den Feldzug der ehemaligen Tech-Angestellten unterstützen.