Google Jobs: Die Regeln des Giganten
Die Google-Jobsuche gibt es jetzt auch in der Schweiz. Was heisst das für andere Jobportale?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Die Google-Jobsuche gibt es jetzt auch in der Schweiz. Was heisst das für andere Jobportale?
Im Mittelalter wurden Menschen ausgebeutet und es wurde deutlich mehr gearbeitet – oder etwa nicht? Zwar gab es damals noch keinen gesetzlichen Mindesturlaub. Aber dafür eine Vielzahl von Feiertagen.
Wie finden Top-Personalvermittler Kandidaten für die höchsten Positionen in Schweizer Unternehmen? Eine kleine Umfrage.
Mit dreissig Jahren in Rente? Das klingt verlockend, aber utopisch. Diese Beispiele zeigen, wie es funktionieren kann.
Eigentlich müssen wir bis mindestens 65 Jahren arbeiten. Doch immer mehr Menschen planen einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Berufsleben. Was es mit der FIRE-Bewegung und der 4%-Regel auf sich hat…
«Wer hoch hinaus will, kann tief fallen!» Wer solchen Floskeln auf den Leim geht, verpasst es, sich zu entwickeln, meint t3n-Autor Andreas Weck.
Kaum ein Tag vergeht ohne Nachrichten über Klima-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wie beeinflusst das die Berufswahl von Menschen? Und würden sie auf Gehalt verzichten, um eine «grünere» Stelle anzunehmen?
McDonald’s bietet mit seiner «Apply Thru»-Initiative eine völlig neue Möglichkeit für Jobsuchende, ihre Bewerbung einzureichen. Sprache spielt dabei eine grosse Rolle.