Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Werbung
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Welche Daten Werbetreibende heute für Omniscreen-Werbung brauchen
Alles, jeder, jederzeit und überall – dies beschreibt den heutigen Fernsehkonsum in diesem neuen goldenen Zeitalter der Inhalte. TV-Sender und Streaming-Dienste versorgen uns mit einem Überfluss an qualitativ hochwertigen Sendungen, Dokumentationen und Filmen aus allen Genres und in allen Sprachen. Während sie Fernsehen schauen, gehen über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung zusätzlich mit ihren Smartphones Weiterlesen …
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Hoher Stromverbrauch von Aussenwerbung: «Ein erhebliches Einsparpotenzial»
Berlin Werbefrei rechnet nicht mit dem Abstellen digitaler Werbeanlagen, trotz Energiekrise. Dabei verbraucht eine Anlage so viel wie zehn Haushalte.
Warum «Stopp Werbung»-Kleber überflüssig werden könnten
Wer keine Werbung will, klebt den Hinweis «Stopp Werbung» an seinen Briefkasten. GLP-Nationalrätin Katja Christ will dieses System ändern. Werbung soll nur noch erhalten, wer das explizit mit «Werbung OK» kennzeichnet. Für die Post könnte damit ein wichtiges Geschäft flöten gehen.
Das ist der beste Werbetext «aller Zeiten»
Die Schweizer Werbebranche hat entschieden und aus einer Shortlist von 25 Werbetexten ihren Favoriten bestimmt. Unter den Top drei der besten deutschen Werbetexte sind Kampagnen für Swiss Life, das BAG und IWC.
«Burger King»: Werbung mit Zweifel an Fleischkonsum
Eine Fast-Food-Kette stellt Fleischkonsum als Normalzustand infrage. Eine Marketingkampagne, klar. Aber dennoch mehr als nur Provokation.
Ad Content
Erfolgsfaktor Ideen: Die vergangene Dekade
Google, Meta und Co. sind zu den mit Abstand grössten Werbeagenturen herangewachsen. Voraussetzung für Werbeerfolg bleiben aber geniale Einfälle.
Werbescreens: Wegen Stromverbrauch Ausbau-Stopp gefordert
Die Stadt Zürich lässt über 250 weitere Screens installieren. Damit untergrabe sie den Klimaschutz, meinen drei Organisationen.