Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Werbung
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Schlechte Werbung im Netz
Die Werbe-Ikone Amir Kassaei spricht über die schwindende Aufmerksamkeit von Kunden. Tipps für Journalisten, Politiker und Werbetreibende.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Mobile Strategien der Grosshändler
Gezielte mobile Ads mit Tagesangeboten oder mit einer Jugendkampagne mehr Traffic generieren. Mit neuen Mechanismen probieren sich Unternehmen im Online-Marketing zu profilieren.
50 Jahre TV-Werbung: «Schön ist das Leben mit – Pepsi!»
Vor fünfzig Jahren strahlte die SRG erstmals Fernsehspots aus. Die Einführung von Werbung in öffentlichen Sendern war damals umstritten. Der Konflikt flammt seither immer wieder auf.
Mediaplanung: Web versus TV
Hohe Werbebudgets mit schlechter Wirkung: Im TV-Spot beworbene Produkte sind online oft nicht auffindbar. Über das Mediennutzerverhalten und die Konsequenzen.
Kampagnen-Highlights im 2014
«Supergeil» lautet die Kampagne von Jung von Matt für Edeka. Sie ist eine der prämierten emotionalen, lustigen und bunten Marketing-Kampagnen des Jahres 2014.
Ad Content
Die Geschichte der Werbung in 60 Sekunden
Hier kriegt man einen kurzen Überblick über das Aufkommen und die Entwicklung der Werbeindustrie. 60 Sekunden reichen aus, um die wichtigsten Eckpunkte auf der Timeline darzustellen. Heute ist Werbung nicht mehr weg zu denken.
Generation Z – Marketing’s Next Big Audience
Ad-Blindness aufgrund von Informationsüberfluss. Fergus Gloster, Marketo, erklärt, wie Marketer die Generation Z noch erreichen können.