DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Pinterest führt neue Shopping-Funktionen für Unternehmen ein

Social Commerce ist ein Mega-Trend im Marketing. Nicht zuletzt Instagram hat in den vergangenen Monaten vorgemacht, wie sich soziale Netzwerke immer mehr zu Einkaufsplattformen entwickeln. Nun zieht ein großer Wettbewerber nach: Pinterest startet in Deutschland und drei weiteren europäischen Märkten eine Funktion, mit der Unternehmen ihr gesamtes Sortiment hochladen und daraus Shopping-Anzeigen erstellen können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Amazon nimmt Betrüger mit gefälschten Rezensionen in sozialen Medien ins Visier

Amazon hat heute rechtliche Schritte gegen die Administratoren von mehr als 10.000 Facebook-Gruppen eingeleitet, die versuchen, gefälschte Rezensionen auf Amazon im Austausch gegen Geld oder kostenlose Produkte zu inszenieren. Diese Gruppen wurden eingerichtet, um Personen zu rekrutieren, die bereit sind, mit Anreizen versehene und irreführende Rezensionen in Amazon-Geschäften in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Weiterlesen …

Ad Content