DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Pinterest führt neue Shopping-Funktionen für Unternehmen ein

Social Commerce ist ein Mega-Trend im Marketing. Nicht zuletzt Instagram hat in den vergangenen Monaten vorgemacht, wie sich soziale Netzwerke immer mehr zu Einkaufsplattformen entwickeln. Nun zieht ein großer Wettbewerber nach: Pinterest startet in Deutschland und drei weiteren europäischen Märkten eine Funktion, mit der Unternehmen ihr gesamtes Sortiment hochladen und daraus Shopping-Anzeigen erstellen können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wie sich E-Commerce und Augmented Reality gegenseitig beflügeln

Zwar ist der Einkauf im Netz beliebt, aber der lokale Einzelhandel ist weiterhin stark. Ein Grund: Kunden mögen es, Produkte in die Hand zu nehmen und von allen Seiten zu betrachten. Dieses Erlebnis lässt sich im E-Commerce mithilfe von Augmented Reality zumindest teilweise nachahmen. Die meisten von uns besitzen sogar schon die nötigen Geräte dafür.

Ad Content

5 Bots, die den E-Commerce verändern

Bots kommen schon seit einiger Zeit im Marketing und E-Commerce zum Einsatz. Nicht immer sind sie hilfreich. Der BVDW erklärt den Unterschied zwischen „guten“ und „bösen“ Bots.