Lage, Boni, Firmentreue: Was alles Ihren Lohn ausmacht
Manche Stellen sind privilegierter als andere, die gleich wären: Sie profitieren von Boni, einem Zürich-Aufschlag oder der Firma.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Manche Stellen sind privilegierter als andere, die gleich wären: Sie profitieren von Boni, einem Zürich-Aufschlag oder der Firma.
Ab sofort gibt es in der Schweiz offiziell das Berufsbild des «guten Hackers». Unter bundesrätlicher Teilnahme ist nämlich die neue Berufsprüfung für Cyber Security Specialists mit eidgenössischem Fachausweis lanciert worden.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass zu Diversität am Arbeitsplatz nicht nur die Gleichberechtigung von Männern und Frauen oder der richtige Umgang mit LGBTIQ-Menschen gehört? Zu Diversität gehört auch eine ausgewogene Altersstruktur in einem Unternehmen.
Der Wunsch nach einer Karriere ohne Führungsverantwortung wird bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lauter. Doch wie können Unternehmen eine Karriere ohne Führung gestalten?
Woran ein Unternehmen zu erkennen ist, das die bevorstehende Wirtschaftskrise überleben wird, und warum das nicht ausreicht. Oder: Wie man Kodak 2.0 vermeidet.
Der IT-Angestellte in einer Bank ahnte, was kommen würde. Für das Gespräch mit dem Chef hatte er sich daher eine Strategie zurechtgelegt.
Es ist ein ungewöhnliches Experiment, auf das sich Microsoft in Japan einliess: Einen Monat lang schickte das Unternehmen seine Mitarbeiter schon am Donnerstag ins Wochenende – so erfolgreich, dass der Test wiederholt wird.
Schlechte Ernährung macht krank, dennoch gehen die Menschen in Fastfood-Läden. Der Grund: gesundheitliche Schäden treten vermutlich irgendwann in der Zukunft auf – zu weit weg. Am fehlenden Andocken kranken auch zahlreiche Change-Projekte.