DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Corporate Purpose: Buzzword oder Game-Changer der Wirtschaft?

Zunehmend verlangen der Markt und die Menschen nach einer Vereinbarkeit von Profitstreben und Nachhaltigkeit. Insofern ist ein zukunftsfähiger Corporate Purpose ökonomisch, ökologisch und sozial relevant. Die Zeit der Sonntagsreden, ohne dass denen Taten folgen, ist vorbei.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Testimonials: glaubwürdig und effektiv

«Die besten Geschichten sind die, die andere über einen erzählen», sagt Christian Wick, Gründer und Inhaber der WICKPR AG Kommunikationsberatung. Mehr dazu und weshalb sich HR-Abteilungen stärker an der Unternehmenskommunikation beteiligen sollten im Interview.

Ad Content

Spiele als PR-Tool

Ein „PR-Spiel“ muss Spass machen, ohne den Informationsaspekt aus den Augen zu verlieren. Es erklärt Sachverhalte und kann Menschen zeigen, wieso eine bestimmte Handlung oder Massnahme durchgeführt wird. Nike und Facebook setzen dieses Tool schon wirkungsvoll ein.