DOSSIER mit 27 Beiträgen

Apps

Die Psycho-Tricks der App-Entwickler

Mit äusserst perfiden Tricks macht die App-Industrie ihre User von ihren Diensten abhängig – mit weitreichenden Folgen für unsere Psyche und unser Wohlbefinden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Capture CC – mehr als blosse Spielerei?

Von unterwegs aus kreativ und produktiv sein – das geht nicht nur mit dem Notizbuch. Mit iPad, iPhone und den Mobile Apps von Adobe sind Workflows möglich, die die Arbeit vielseitiger und effizienter machen.

Ad Content

Wie Apps von der Bildfläche verschwinden

Smama, der Schweizer Verband für Mobile-Wirtschaft, hat den Event „Mobile Day 1“ veranstaltet. Rund 80 Teilnehmer kamen zum GDI nach Rüschlikon, um Trends im Bereich digitale Technologien kritisch zu diskutieren.

Progressive Web Apps sind cooler als native mobile Apps

Progressive Web Apps können zum neuen ‚heißen Scheiß‘ werden, wenn sich unter smarten Online Marketern herumspricht, welche Vorteile PWAs gegenüber nativen mobilen Apps haben. Fundierte Informationen zu diesem Thema liefert einer der bekanntesten SEO-Experten: Marcus Tandler.