Ständig müde im Büro?
So rettest du dich über den Arbeitstag.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Was tun, wenn durch Covid-19 plötzlich ganze Teams im Homeoffice sind? Wie die Umstellung möglichst reibungslos gelingt, zeigt dieser Artikel.
Das Ziel der meisten Menschen ist es, glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu führen. Dieser Beitrag beschäftigt sich deshalb mit dem Klima am Arbeitsplatz und hilft, die Motivation zu erhöhen.
Jobsuchende erhöhen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn sie sich auf verschiedenen digitalen Plattformen präsentieren. Was man dabei beachten sollte, um das Interesse von Recruitern zu wecken.
Die neue Stelle ist prima – allerdings redet der Chef schlecht über abwesende Kollegen. Wie kann man damit umgehen, ohne es sich selbst mit ihm zu verscherzen?
Petra Schmid, Expertin für Arbeitspsychologie an der ETH Zürich, zu Risiken und Nebenwirkungen von Homeoffice-Arbeit.
So schützen Sie Ihre Firma vor Mitarbeitenden, die die Stimmung vergiften.
Aufgrund des Coronavirus arbeiten mehr Menschen im Homeoffice – viele zum ersten Mal. Mit diesen Grundregeln wird das Experiment zum Erfolg.