«Soziale Medien sind eine Spielwiese»
Schnell, aber nicht unüberlegt zu reagieren – das ist die Herausforderung der sozialen Netzwerke, sagt Romina Stroop von Deezer. Gleichzeitig laden sie aber zum Ausprobieren ein.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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BeReal überzeugt durch Authentizität und inspiriert Plattformen wie Instagram dazu, ebenfalls möglichst unverfälschte Inhalte in den Fokus zu stellen. Wie, erfährst du im Artikel. Darin erläutern wir auch, wie nachhaltig der Realness-Trend wirklich ist.
Jedes Jahr kürt das «Erfolg Magazin» die aus seiner Sicht «500 wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt». Als kleinen Service an die Community habe ich mal die Social Media-Profile der 500 Expert:innen zusammengestellt. So kannst du direkt allen folgen, die du interessant findest.
Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen Z zum wichtigen Kommunikationskanal entwickelt. Wir erklären für den Kommunikations-Nachwuchs, was es auf LinkedIn zu beachten gilt. Außerdem erläutern wir für Unternehmen, wie sie sich positionieren sollten, um für „Zoomer“ interessant zu sein.
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Obwohl TikTok bei den Verbrauchern grosse Aufmerksamkeit erregt, ist es für Marken immer noch weitgehend Neuland. Aufgrund der Moderationsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen der Plattform sind viele noch unsicher, ob sie die kurzen Videoclips nutzen wollen, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten.
Philipp Roth über die wichtigsten Neuigkeiten, Funktionen, Sicherheit und Datenschutz.
Facebook, Twitter, Instagram und Co. müssen sich aktuell auf einiges gefasst machen. Denn mit dem chinesischen Videoportal TikTok (ehemals Musical.ly) ist ein neuer Stern am Social-Media-Himmel aufgegangen.