DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest

Heutzutage gibt es so viele Dinge, die ständig um unsere Aufmerksamkeit wetteifern. Wie können wir Content-Produzenten da noch mithalten? Wie sollen wir die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, wenn sie jede Minute des Tages von etwas anderem abgelenkt werden? Die einfache Antwort lautet: indem wir online omnipräsent werden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Social CEOs: Wenn der Boss zwitschert

Welche Top-Manager sind am besten in Medien und Öffentlichkeit positioniert? Reputationsberater Harald Maass lässt jeden Monat zwei Vorstandsvorsitzende zum CEO-Zweikampf antreten. Diesmal: Die CEOs von SAP, Bill McDermott, und Opel, Karl-Thomas Neumann.

Der neue grosse Social-Media-Check

Überprüfen Unternehmen regelmässig ihre Social-Media-Strategie? Der Social-Media-Check mit vier verschiedenen Vorschlägen für das systematische Vorgehen hilft, einen Überblick zu verschaffen und Abläufe zu verbessern.

Was bringt Dialog wirklich?

Zuhören auf Social Media. Was ziehen wir aus dem Dialog? Frida Hirt, Social Media Managerin bei UPC und Pascal Rosenberger, Social Media Verantwortlicher bei Swisscom, teilten ihre Erfahrungen am 37. Social Media Gipfel in Zürich.

Ad Content

Keine Scheu vor qualitativen Daten in Social Media

Die Nutzung von Social Media ist in den Unternehmen angekommen, wie die Studie “Mittelstandskommunikation 2016″ von Stephan Fink und Ansgar Zerfass zeigt. Nachholbedarf besteht bei der Nutzung von Daten. Ein Blick auf qualitative Datenerhebungsmethoden.