DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest

Heutzutage gibt es so viele Dinge, die ständig um unsere Aufmerksamkeit wetteifern. Wie können wir Content-Produzenten da noch mithalten? Wie sollen wir die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, wenn sie jede Minute des Tages von etwas anderem abgelenkt werden? Die einfache Antwort lautet: indem wir online omnipräsent werden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Dreister Snapchat-Klon ist in Asien neuer App-Hit

Es fasziniert die Jungen und verwirrt die Alten. Snapchat ist die App der Stunde. Sie lockt täglich 100 Millionen Nutzer mit Momentaufnahmen, die nach einigen Sekunden oder einem Tag wieder verschwinden. Seit einiger Zeit bekommt sie Konkurrenz durch eine neue südkoreanische App namens Snow, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das gehört in eine Social Media Guideline

Social Media Guidelines legen für die Mitarbeitenden fest, wie man mit den neuen Kommunikationskanälen umgeht. Im Bernetblog steht, was in eine Social Media Guideline gehört.

Ad Content

Wie Unternehmen Snapchat nutzen können

Das Panel «Wie Organisationen Snapchat nutzen können» auf der re:publica erklärt den Umgang mit dem sozialen Netzwerk. t3n.de war vor Ort und fasst die wichtigsten Tipps zusammen.