Would you be able to answer in English? You better be!
Englisch sprechen und verstehen im Job: Warum Fremdsprachenkenntnisse so wichtig sind…
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Englisch sprechen und verstehen im Job: Warum Fremdsprachenkenntnisse so wichtig sind…
Viele Medienhäuser drängen Mitarbeitende ab Mitte 50 aus dem Unternehmen. Gleichzeitig gelingt es oft, wenige Jahre vor dem Rentenalter oder sogar noch darüber hinaus neue berufliche Schwerpunkte zu setzen. Mediencoach Attila Albert über Strategien für die letzte Karrierephase.
In jedem Unternehmen gibt es Stellschrauben, mit denen man die Umwelt schützen und Ressourcen schonen kann. 22 Anregungen, wie Sie den ökologischen Fussabdruck Ihres Unternehmens verringern können.
Die Welt verändert sich ständig und somit auch die Arbeitswelt. Erfahren Sie hier, wie die sechs neuen Entwicklungen in der Schweizer Firmenkultur für das Jahr 2020 zu erwarten sind.
Wie bekommt man sein Büro-Chaos nachhaltig in den Griff? SPIEGEL-Leser*innen haben Fotos ihrer Tische geschickt – Effizienzprofi Jürgen Kurz gibt Tipps.
Mitarbeitende, die ihre Aufgaben aus dem Effeff beherrschen – ein Traum für jedes Unternehmen. Und wenn es da hapert? Diese 7-Schritte-Strategie hilft bei der Kompetenzentwicklung.
Wie sein berühmter Vorfahre beschäftigt sich Moritz Freiherr Knigge damit, wie wir besser miteinander umgehen. Ein Gespräch über Achtsamkeit, Kommunikation und Wertschätzung im Unternehmensalltag – und warum diese Faktoren der Schlüssel zu mehr Mitarbeiterengagement sind.
…welche 4 Dinge wirklich gute Chefs von anderen unterscheiden.