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Englisch sprechen und verstehen im Job: Warum Fremdsprachenkenntnisse so wichtig sind…
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Englisch sprechen und verstehen im Job: Warum Fremdsprachenkenntnisse so wichtig sind…
Wirklich effektiv waren die zwei Teams eines Unternehmens in Baltimore nicht. Bis die Chefs Menschen einstellten, die nicht im Büro sitzen. Das Zugehörigkeitsgefühl wuchs – und auch die Produktivität. Ein Lehrstück über die Chancen neuer Arbeitswelten.
Benefits lohnen sich nicht nur finanziell. Sie können die Zufriedenheit mit dem Job steigern – aber auch völlig überflüssig sein. Experten meinen: Wählerisch sein ist Trumpf.
Der geplante Vaterschaftsurlaub bringt höhere Sozialkosten, weshalb Gewerbekreise das Referendum lancieren. Für Sozialbeiträge gilt allerdings das Gleiche wie für Firmensteuern: Der Grossteil der Lasten bleibt letztlich an den Arbeitnehmern und Konsumenten hängen.
Ein Interview mit einem Generationenforscher.
Wer im Homeoffice sitzt, schafft häufig nur 3000 Schritte am Tag. Ganz so schlimm war es bei t3n-Autor Andreas Weck zwar nicht, von 10’000 Schritten war er trotzdem noch weit entfernt. Bis jetzt.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass zu Diversität am Arbeitsplatz nicht nur die Gleichberechtigung von Männern und Frauen oder der richtige Umgang mit LGBTIQ-Menschen gehört? Zu Diversität gehört auch eine ausgewogene Altersstruktur in einem Unternehmen.
In jedem Unternehmen wird getratscht. Auch über den Chef. Wann Sie einschreiten müssen – und wann es besser ist, die Dinge einfach laufen zu lassen.