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Englisch sprechen und verstehen im Job: Warum Fremdsprachenkenntnisse so wichtig sind…
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Authentizität kann man lernen. Die Expertin für Körpersprache erklärt, wie man andere für sich gewinnt.
Was bei den Männern gang und gäbe ist, ginge auch bei den Frauen. 7 Gebote für bessere Chancen im Berufsleben.
Die Soziologin und Unternehmensberaterin Judith Muster über die Qualität leerer Begriffe, innovative Regelbrüche und die Führung von unten.
Laut dem Bestsellerautor und Unternehmer Tal Ben-Shahar haben Chefs zwar bessere Chancen, bei der Arbeit glücklich zu werden, als einfache Mitarbeiter. Doch vieles hänge von der eigenen Einstellung zum Job ab, sagt er im Interview am Swiss Economic Forum.
Vor Publikum zu sprechen ist Handwerk, kein Hexenwerk. Am Anfang stehen kluge Gedanken – aber es gehört noch mehr dazu.
Ob gemeinsam im Grossraumbüro oder über verschiedene Standorte und Ländergrenzen hinweg – die meisten Menschen arbeiten heute in Teams. Folgerichtig wird in nahezu allen Jobs Teamfähigkeit verlangt. Aber was heisst es eigentlich, teamfähig zu sein?
Extra-Aufgaben, erniedrigende Behandlung, mehr unbezahlte Überzeit: Bei top-motivierten Arbeitskräften finden wir das nicht so schlimm, zeigt eine Studie.