DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Why and how to apply color theory in social media marketing

Social Media sind visuell. Bilder (und zunehmend auch Videos) sind die ansprechendsten Inhalte auf allen Kanälen. Ein grundlegendes Verständnis der Farbtheorie ist wichtig für die Inszenierung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Bildern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln

Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram – alle Social Media Plattformen haben ihre Eigenheiten. Und stellen auch unterschiedliche Anforderungen die Nutzer. Allzu oft werden die Grundlagen zu wenig berücksichtigt. Aus diesem Grund hat Kevan Lee von buffer.com die 29 wichtigsten Regeln für die gängigsten Plattformen zusammengestellt.

Ad Content

Die perfekte Facebook-Ad: 5 Fragen an Björn Tantau

Das passende Bild, schöne Farben, die 20-Prozent-Regel, ein gutes Targeting – wer auf Facebook erfolgreich Werbung betreiben möchte, muss so einiges beachten. Social-Media-Experte Björn Tantau erläutert im Interview die Möglichkeiten, gibt Tipps für die perfekte Anzeige und verrät, welche Netzwerke man im Auge behalten sollte.

Verstehen Sie das Feed-Prinzip?

Feeds sind für alle ein Begriff, aber verstehen tun ihn lange nicht alle. Dabei ist das Verständnis des Feed-Prinzips essenziell für die Nutzung von Social Media.