Personalisierte Schleichwerbung: US-Firma bietet neues Erlösmodell für Netflix und Amazon an
Streamingdienste suchen neue Einnahmequellen. Eine davon sind Produktplatzierungen – ein US-Unternehmen will ganz neue technische Möglichkeiten bieten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Streamingdienste suchen neue Einnahmequellen. Eine davon sind Produktplatzierungen – ein US-Unternehmen will ganz neue technische Möglichkeiten bieten.
Mit der Abschaltung von UKW wird Radio zu einem 100% digitalen Medium. Der IGEM-Event zur «Zukunft der Radio-Audio-Werbung» zeigt, wie die digitale Nutzung von Radio und Audio-Inhalten steigt und mehr Inventar für Audio-Werbung generiert.
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Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft. Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. Wir beleuchten die Folgen dieses Werbewandels.
«Wenn der Postmann zweimal klingelt». Mindestens so alt wie der gleichnamige Film ist die Werbung per Postzustellung – beide sind echte Evergreens. Und in einer Welt, in der die Kundenansprache vermehrt auf digitalen Kanälen stattfindet, ist der Weg über den Briefkasten wieder eine erfolgsversprechende Alternative. Vorausgesetzt, sie ist gut gemacht. Das ideale Medium für diese Ansprache: Weiterlesen …
Reklame in Pandemiezeiten ist knifflig, gerade beim größten Sportereignis der Welt: Eine Minute Werbezeit kostet elf Millionen Dollar, viele Firmen pausieren lieber – und holen sich die Aufmerksamkeit auf andere Weise.
Unser Gehirn funktioniert zu 95 Prozent unbewusst. Das wissen sich Werber auch im Detailhandel zunutze zu machen. Neuropsychologe Lutz Jäncke sieht darin nichts Verwerfliches. Zudem sagt er, was bei Kaufsucht passiert und was die Corona-Krise mit uns macht.
TV-Werbung hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Attraktivität verloren. Replay Funktionen machten das Skippen der Werbeblöcke möglich, Streaming-Dienste knabbern den TV-Stationen Marktanteile ab und die Corona-Pandemie sorgt für eine beschleunigte Veränderung im Verbraucherverhalten. Die Fragmentierung des Medienkonsums stellt speziell Vermarkter von TV-Werbung sowie TV-Stationen vor grosse Herausforderungen. Das Licht am Ende des Tunnels soll Weiterlesen …
Eine gelungene Personalisierung stärkt das Kundenvertrauen und das ist heute wichtiger denn je: Unternehmen mit eingeführten Marken können sich auf deren Anziehungskraft nicht mehr verlassen. In diesem Beitrag zeigt Detlev Riecke, Regional Vice President Central Europe für Sitecore, anhand aktueller Zahlen und Fakten, warum personalisierte Inhalte so wichtig sind. Er erklärt außerdem, welche Schritte auf dem Weg zu gehen sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.